oder
David und Bathseba
David und Bathseba
© KSM GmbH

David und Bathseba (1951)

David and Bathsheba

Regisseur Henry King („Der Seeräuber“) hat dieses spannende Meisterwerk aus dem Alten Testament mit monumentalen Sets und hervorragenden Kostümen verfilmt und dafür fünf „Oscar“-Nominierungen erhalten.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


David (Gregory Peck, „Wer die Nachtigall stört“) ist nach dem Tod Sauls zum Herrscher über Israel aufgestiegen. Im Zenit seiner Macht verliebt er sich in die adelige Bathseba (Susan Hayward, „Schnee am Kilimandscharo“). Aber die Schönheit ist bereits mit dem Hauptmann Urija verheiratet. David und Bathseba beginnen eine heimliche Affäre, doch dann wird Bathseba schwanger. Um freie Hand zu haben, beschließt David, seinen Widersacher Urija auf dem Schlachtfeld töten zu lassen. Der Prophet Nathan (Raymond Massey, „Jenseits von Eden“) eröffnet David daraufhin, dass er mit dieser Schuld großes Unheil heraufbeschworen hat…

Hier streamen


Besetzung & Crew von "David und Bathseba"

Land: USA
Jahr: 1951
Genre: Drama
Originaltitel: David and Bathsheba
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.02.1952
Regie: Henry King
Darsteller: George Zucco, Sean McClory, Ann Cameron, Harry Carter, Kieron Moore
Kamera: Leon Shamroy
Verleih: KSM GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.