oder
Die Feuerzangenbowle
Die Feuerzangenbowle
© Universum Film

Die Feuerzangenbowle (1970)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Dr. Johannes Pfeiffer lädt seine Jugendfreunde zu einer gemeinsamen Feuerzangenbowle ein, wobei gemeinsam über alte Zeiten sinniert wird. Als seine Freunde jedoch von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Pfeiffer, dass er durch seinen Privatunterricht das Beste versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt die Runde daher: Pfeiffer muss unbedingt noch einmal die Schulbank drücken. Gesagt, getan. Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird Hans Pfeiffer, der auf jung getrimmt in die Oberprima eines Provinz-Gymnasiums kommt. Doch dort entwickelt sich der literatur-preisgekrönte Doktor zum Sorgenkind des kompletten Lehrerkollegiums...

Bildergalerie zum Film "Die Feuerzangenbowle"

Die FeuerzangenbowleDie FeuerzangenbowleDie FeuerzangenbowleDie FeuerzangenbowleDie Feuerzangenbowle

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Feuerzangenbowle"

Land: Deutschland
Jahr: 1970
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Helmut Käutner
Darsteller: Nadja Tiller, Alice Treff, Helen Vita, Rudolf Schündler, Herbert Weissbach
Kamera: Igor Oberberg
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.