oder

Ein Sommer in Haifa (2010)

The Matchmaker

Israelisches Drama: Im Haifa des Jahres 1968 nimmt Teenager Arik einen Ferienjob bei Ehevermittler Yankele Braid an. Sein Job besteht darin, die potentiellen Ehepartner von Yankeles Kunden auf dunkle Geheimnisse abzuklopfen. So lernt Arik in diesem Sommer die Widersprüchlichkeiten der Liebe kennen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die israelische Hafenstadt Haifa im Sommer 1968. Teenager Arik nimmt einen Ferienjob an. Er arbeitet für Yankele Braid, einen Ehevermittler. Yankele, ein mysteriöser Holocaust-Überlebender, hat sein Büro im Hinterzimmer eines Filmtheaters, das nur Liebesfilme zeigt. Das Kino wird von einer rumänischen Familie von Kleinwüchsigen betrieben und liegt in der schäbigen Gegend am Hafen.
Arik lernt durch Yankele eine neue Welt kennen, die auf die Ruinen einer alten gebaut ist. Durch seine Arbeit lernt er die Geheimnisse des menschlichen Herzens und die Widersprüchlichkeiten der Liebe kennen. Ariks Job besteht darin, potentielle Ehepartner von Yankeles Kundschaft auf etwaige dunkle Geheimnisse zu untersuchen, er ist ein Detektiv in Sachen perfekter Verbindung zwischen zwei Menschen. Arik erlebt einen Sommer, der ihn für immer verändern wird.

Bildergalerie zum Film "Ein Sommer in Haifa"

Ein Sommer in Haifa

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Sommer in Haifa"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein Sommer in Haifa

Besetzung & Crew von "Ein Sommer in Haifa"

Land: Israel
Weitere Titel: Once I Was
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: The Matchmaker
Länge: 118 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.02.2012
Regie: Avi Nesher
Darsteller: Maya Dagan, Eyal Shehter, Eli Yatzpan, Ya'ackov Bodo, Yarden Bar-Kochba
Kamera: Michel Abramowicz
Verleih: Bildkraft

Verknüpfungen zu "Ein Sommer in Haifa"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.