VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mr. Morgan's Last Love

Mr. Morgan's Last Love (2012)

Deutsch-Belgisches Tragikomödie: Der amerikanische Witwer Matthew Morgan lebt in Paris, wo er durch die Zufallsbekanntschaft mit einer freimütigen, hübschen und impulsiven Französin seinen Lebensmut zurückgewinnt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fast vier Jahre ist es nun her, dass der pensionierte Professor Matthew Morgan (Michael Caine) seine geliebte Frau (Jane Alexander) verloren hat. Seitdem vegetiert Morgan vor sich hin und kämpft sich Tag für Tag aufs Neue durch sein Leben, das nur noch von Trauer und Ereignislosigkeit geprägt ist – stets gefangen in den Erinnerungen an die tote Frau, die so sehr schmerzen. Auf einer Busfahrt stolpert er geradezu in die junge, lebensfrohe Französin Pauline (Clémence Poésy), eine Tanzlehrerin, die ihn mit ihrer positiven Art bald aus seiner Lethargie herausreißt. Pauline hat vor Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seither hat sie sich nie wirklich bei jemandem geborgen gefühlt. Der alte Witwer und die hübsche Französin verbringen eine kurze, aber intensive Zeit miteinander, die beider Leben verändert. Jedoch muss die lebenslustige Pauline bald erfahren, dass Matthew seit dem Tod seiner Frau kaum mehr Kontakt zu seinen beiden Kindern hat. Als diese nach einem gescheiterten Selbstmordversuch von Matthew nach Paris kommen, versucht Pauline, die schwierige Beziehung zwischen Matthew und seinem Sohn Miles (Justin Kirk) wieder in Ordnung zu bringen – zunächst vergebens.

Bildergalerie zum Film

Mr. Morgan's Last LoveMr. Morgan's Last LoveMr. Morgan's Last Love - Michael CaineMr. Morgan's Last LoveMr. Morgan's Last LoveMr. Morgan's Last Love

FilmkritikKritik anzeigen

"Mr. Morgan’s Last Love" ist die Adaption des Romans "La Douceur assassine" der französischen (Drehbuch-)Autorin und Schauspielerin Françoise Dorner. Inszeniert wurde die berührende, kitschfreie Tragikomödie von der deutschen Regisseurin Sandra Nettelbeck, die mit der Romantik-Komödie "Bella Martha" 2001 den Durchbruch schaffte. In erster Linie hat sie es dem nuancierten, feinfühligen Spiel ihrer [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Belgien, Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Tragikomödie
Länge: 116 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.08.2013
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Dominique Fouilland, Yannick Choirat, Michael Caine
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.