Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Annas Erbe (2008)

Anna und ihr Ehemann führen einen eigenen Betrieb nahe Hamburg. Das auftauchen von Annas unehelicher Tochter bringt die glückliche Ehe in Gefahr.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anna Ingstrup (Jutta Speidel) lebt glücklich mit ihrem Ehemann Christian (Dietrich Hollinderbäumer) auf dem familieneigenen Apfelhof im Alten Land. Nachdem das Geheimnis um Annas uneheliche Tochter Ines (Susanne Schäfer) gelüftet ist, scheint die Welt für alle Beteiligten in Ordnung gekommen zu sein. Doch das Glück hält nicht lange an: Mitten in der Erntezeit stirbt Christian unerwartet an einem Herzinfarkt. Anna kommt mit dem Verlust nicht zurecht und stürzt sich in die Arbeit. Die 40-jährige Ines möchte ihrer Mutter helfen und schlägt vor, für die Erntezeit mit ihrer Tochter Jo (Anna Hausburg) auf den Hof zu ziehen. Das Verhältnis zwischen Anna und Ines ist jedoch schwierig, die Zeit für eine tiefe Annäherung war einfach zu kurz - Anna wünscht sich zwar die Nähe ihrer Tochter, kann aber gleichzeitig schlecht damit umgehen. Das ändert sich, als ihr ihre Enkelin ein Geheimnis anvertraut: Genau wie Anna damals ist die 16-Jährige ungewollt schwanger. Für Anna verändert Jos Schwangerschaft alles. Das emotionale Loch, das Christians Tod hinterlassen hat, füllt sich mit dem brennenden Wunsch, Jo möge es anders ergehen als ihr. Anna setzt alles daran, ihre Enkelin davon zu überzeugen, das Kind zu bekommen. Doch darüber verliert sie die eigentlich Betroffenen aus den Augen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Florian Gärtner
Darsteller: Marek Gierszal, Anna Hausburg, Dietrich Hollinderbäumer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.