Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Graf von Monte Christo - Poster
Der Graf von Monte Christo - Poster
© Columbia TriStar

Zum Video: Der Graf von Monte Christo

Der Graf von Monte Christo (1961)

Le Comte de Monte Cristo

Mit aller Pracht und Raffinesse des großen Ausstattungskinos inszenierte Verfilmung des legendären Klassikers.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Seeoffizier Edmond Dantès ist eigentlich vom Glück gesegnet. Durch ein Komplott gerät er schuldlos in Verbannung und Kerkerhaft. Nach 14 Jahren der Gefangenschaft gelingt ihm endlich der heiß ersehnte Ausbruch aus der Haft. Nach seiner abenteuerlichen Flucht findet er auf einer einsamen Insel einen wertvollen Schatz, der ihn zu einem reichen Mann macht. Als wohlhabender Graf von Monte Christo kehrt er in die Hauptstadt zurück, um seine Rache an seinen Gegnern zu verwirklichen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich
Jahr: 1961
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 175 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.04.1962
Regie: Claude Autant-Lara
Darsteller: Yves Rénier, Henri Arius, Jean-Jacques Delbo
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.