oder
Wiener G'schichten
Wiener G'schichten
© Kinowelt

Wiener G'schichten (1940)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ferdinand und Josef, zwei typische Wiener Kaffeehauskellner, sind nicht nur beruflich aufeinander eifersüchtig, sondern sie bemühen sich auch beide um die verwitwete Besitzerin des beliebten Stammlokals Christine, die allerdings Ferdinand den Vorzug gibt. Als Ferdinand aber seine Nichte Mizzi bei sich aufnimmt, versteht Christine die Situation falsch und wendet sich gekränkt Baron von Brelowsky zu, der sich jedoch auch für die junge Mizzi interessiert. Auch die Tollpatschigkeit des Kellners Josef führt zu allerlei Missverständnissen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Wiener G'schichten"

Land: Österreich, Deutschland
Jahr: 1940
Länge: 95 Minuten
FSK: 0
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Géza von Bolváry
Darsteller: Oskar Sima, Hans Schott-Schöbinger, Marte Harell, Egon von Jordan, Olly Holzmann
Kamera: Willy Winterstein
Verleih: Kinowelt



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.