Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wenn der Vater mit dem Sohne - Poster
Wenn der Vater mit dem Sohne - Poster
© Kinowelt

Zum Video: Wenn der Vater mit dem Sohne

Wenn der Vater mit dem Sohne (1955)

tt0048802

Fünfziger-Nostalgie-Komödie mit einer Paraderolle für Heinz Rühmann.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Teddy Lemke, ein ehemaliger Musikclown, kümmert sich aufopfernd um den kleinen Ulli, der glaubt, daß Teddy sein Vater ist. Ullis Mutter ging schon vor Jahren nach Amerika. Ulli kann Teddy dazu überreden, in einer gemeinsamen Clownnummer bei einem Zirkus aufzutreten. Sie haben großen Erfolg, bis sie die Nachricht erreicht, daß Ullis Mutter mit ihrem neuen Ehemann aus Amerika angereist ist, um ihren Sohn zurückzuholen. Teddy flieht mit dem kleinen Ulli ins Ausland. Doch bald sieht er ein, daß er das Recht der Mutter auf ihr Kind respektieren muß. Teddy trifft wieder als Musikclown auf. Allein macht er jetzt das, was er gemeinsam mit Ulli eingeübt hat.

Bildergalerie zum Film

Wenn der Vater mit dem Sohne - Oliver Grimm, Heinz RühmannWenn der Vater mit dem Sohne - Fita Benkhoff, Heinz RühmannWenn der Vater mit dem Sohne - Fita Benkhoff,...hmannWenn der Vater mit dem Sohne - Oliver GrimmWenn der Vater mit dem Sohne - Oliver Grimm, Waltraut...eytagWenn der Vater mit dem Sohne - Rudolf Schündler,...hmann


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1955
Genre: Drama, Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.08.1955
Regie: Hans Quest
Darsteller: Rudolf Schündler, Heidi Becker, Hans Schwarz Jr.
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.