Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Väter und andere Katastrophen

Väter und andere Katastrophen (2011)

Un jour mon père viendra

Französische Komödie: Chloé ist bei Gus aufgewachsen, hat sich inzwischen aber von ihm distanziert. Ihren leiblichen Vater Bernard kennt sie nicht mal. Als Chloe heiratet, will Bernard sie endlich kennenlernen. Helfen soll ihm dabei ausgerechnet der ahnungslose Gus...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Chloé (Olivia Ruiz) ist das Ergebnis einer Sommerliebe und hat ihren leiblichen Vater Bernard (Francois Berléand), einen egoistischen, steifen, hypochondrischen und zwangsneurotischen Großindustriellen nie kennengelernt.
Von Gustave (Gérard Jugnot) allerdings, dem so großherzigen wie armen, gelegentlich aber auch recht trinkfreudigen Tunichtgut, der sie großgezogen hat, hat sie sich distanziert.
Nach Jahren des Verdrängens allerdings beschließt Bernard, seine Tochter endlich kennenzulernen. Helfen soll ihm dabei ausgerechnet Gustave - ohne zu wissen, in welchem Verhältnis Bernard Chloé steht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche - und das just in dem Moment, in dem Chloés Hochzeit mit ihrem Traummann, dem amerikanischen Ex-Tennis-Profi und erfolgreichen Geschäftsmann Stephen (Jamie Bamber), bevorsteht und sie dringend einen Brautvater braucht, der sie zum Altar führt. Aber für welchen der beiden potentiellen Kandidaten soll sie sich entscheiden?

Bildergalerie zum Film

Un jour mon père viendraVäter und andere KatastrophenVäter und andere KatastrophenVäter und andere KatastrophenVäter und andere KatastrophenVäter und andere Katastrophen


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 03.05.2012
Regie: Martin Valente
Darsteller: Gérard Jugnot, Hubert Saint-Macary, François Berléand
Verleih: Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.