Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Berlin für Helden - Poster
Berlin für Helden - Poster
© Deutschfilm

Zum Video: Berlin für Helden

Berlin für Helden (2012)

Deutsches Drama von Klaus Lemke über fünf Berlin Besucher, die in der Hauptstadt ein neues Leben suchen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Henning und Anna, ein Ex-Paar, fahren gemeinsam nach Berlin um dort das Wochenende zu verbringen. Kurz nach ihrer Ankunft trennen sich ihre Wege.
Derweil trifft auch Saralisa am Berliner Haubtbahnhof ein und erhält kurz darauf einen Anruf von ihrem Exfreund Andreas Bichler, den sie mit dem Satz "wenn ich dich das nächste mal sehe, beiß ich dir ein Ohr ab" beendet.
Nachdem sich Anna von Henning verabschiedet hat, besucht sie eine Party in einer Fabriketage. Dort trifft sie den Italiener Marco Barotti, mit dem sie verabredet war. Beide gehen zu ihm und Anna liegt wenig später scheinbar verliebt und
überglücklich neben dem schlafenden Barotti im Bett.
Am nächsten Tag allerdings bemerkt Barotti dass Saralisa ihm beim Tanzen mit Anna beobachtet und bald schon landen sie gemeinsam im Bett. Kurz darauf entdeckt Andreas Bichler Saralisa und Barotti knutschend im Café und stellt sie zur Rede...

Bildergalerie zum Film

Berlin für HeldenBerlin für HeldenBerlin für Helden


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Kinostart: 05.04.2012
Regie: Klaus Lemke
Darsteller: Henning Gronkowski, Saralisa Volm, Anna Anderegg
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.