Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hände weg von meiner Tochter
Hände weg von meiner Tochter
© AVU

Hände weg von meiner Tochter (1989)

She Is out of Control

Als der allein erziehende Vater Doug Simpson von einer Geschäftsreise zurück kommt, muss er feststellen, dass sich seine kleine 15-jährige Tochter Katie in eine hübsche heranwachsende Frau entwickelt. Er versucht mit allen Mitteln Bekanntschaften mit pubertären Verehrern zu verhindern.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bei den Simpsons scheint alles in schönster Ordnung. Doug (Tony Danza) ist der erfolgreiche, dynamische Manager einer privaten Radio-Station, der es zu Wohlstand und Ansehen gebracht hat. Liebevoll und aufgeschlossen umsorgt der alleinerziehende Vater seine beiden kleinen Töchter. Doch als er eines Tages von einer Geschäftsreise zurückkehrt, fällt er aus allen Wolken. Aus Katie (Ami Dolenz), dem Mauerblümchen mit Brille und Zahnspange, ist ein flotter Teenager geworden. Zudem klingelt ständig das Telefon , weil sich irgendwelche Jungs mit Katie verabreden wollen. Vater Doug befürchtet das Schlimmste. Wild entschlossen, seine Tochter vor den grausamen Gefahren des Lebens zu schützen, sucht Doug Rat bei einem selbsternannten Erziehungsexperten und freundet sich schließlich kumpelhaft mit Katies neuem Freund an, einem Punk...
Hände weg von meiner Tochter ist ein spritziger Film über den Alptraum aller Teenager: Wann werden meine Eltern endlich erwachsen?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1989
Genre: Komödie
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stan Dragoti
Darsteller: Matthew Perry, Wallace Shawn, Peter Linari
Verleih: Columbia TriStar




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.