Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Söldner (1982)

The Soldier

Nach einem Überfall auf ein Plutoniumtransport deponieren Terroristen ihre Beute in Saudi-Arabien auf einem Ölfeld. Sie fordern den Rückzug der israelischen Truppen. Doch die von der CIA zusammengestellte Truppe, auch "die Söldner" genannt, haben etwas dagegen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Auftrag des KGB haben sowjetische Terroristen bei einem Überfall eine große Menge waffenfähiges Plutonium an sich gebracht. Sie drohen nun damit, im Nahen Osten die Hälfte des weltweiten Erdölvorrats zu vernichten, wenn sich die Israelis nicht von der Westbank in Jordanien zurückziehen. Um die Bedrohung zu entschärfen und die Terroristen auszuschalten schickt die CIA ihren besten Mann: den "Söldner" - ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer. Ohne offiziellen Auftrag und ohne Rückendeckung durch seine Vorgesetzen soll er als Undercoveragent einen atomaren Holocaust verhindern. In einem Netz aus zwielichtigen Agenten und politischen Intrigen gerät er dabei jedoch schnell zwischen die Fronten, während die Uhr tickt und das Ultimatum langsam ausläuft...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Action
Länge: 100 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.07.1982
Regie: James Glickenhaus
Darsteller: Jeffrey Jones, Jery Hewitt, Jason Robards III
Verleih: KSM GmbH




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.