Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Moby Dick (1956)

"Moby Dick" verkörpert für Kapitän Ahab das reine Böse. Nicht nur weil genau dieser weiße Wal ihn zum Krüppel gemacht hat, will er ihn finden und töten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der mürrische Captain Ahab ist besessen von einem einzigen Gedanken: Er will sich an Moby Dick, dem mächtigen weißen Wal rächen, der ihn zum Krüppel gemacht hat. Zerfressen von Rachegedanken, ist Ahab kein Weg zu weit und kein Opfer zu groß, auch wenn es das Leben seiner Mannschaft kosten könnte. Unermüdlich treibt er sie an und durchsegelt mit seinem Walfänger die sieben Weltmeere. Tropische Hitze und heftige Stürme machen den Seeleuten zu schaffen - doch die schwerste Herausforderung steht noch bevor!

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1956
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.1956
Regie: John Huston
Darsteller: Joan Plowright, James Robertson Justice, Mervyn Johns
Verleih: MGM




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.