oder

Moby Dick (1956)

"Moby Dick" verkörpert für Kapitän Ahab das reine Böse. Nicht nur weil genau dieser weiße Wal ihn zum Krüppel gemacht hat, will er ihn finden und töten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der mürrische Captain Ahab ist besessen von einem einzigen Gedanken: Er will sich an Moby Dick, dem mächtigen weißen Wal rächen, der ihn zum Krüppel gemacht hat. Zerfressen von Rachegedanken, ist Ahab kein Weg zu weit und kein Opfer zu groß, auch wenn es das Leben seiner Mannschaft kosten könnte. Unermüdlich treibt er sie an und durchsegelt mit seinem Walfänger die sieben Weltmeere. Tropische Hitze und heftige Stürme machen den Seeleuten zu schaffen - doch die schwerste Herausforderung steht noch bevor!

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Moby Dick"

Land: USA
Jahr: 1956
Genre: Drama
Länge: 140 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.1956
Regie: John Huston
Darsteller: Noel Purcell, Richard Basehart, Orson Welles, Harry Andrews, Bernard Miles
Kamera: Oswald Morris
Verleih: MGM



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.