Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Menschen am Fluss (1984)

The River

Die Familie des Farmers Tom Garvey hat es wirklich nicht leicht. Neben Missernten und Überschwemmungen will ihnen jetzt auch noch ein Agent einer Elektrizitätsgesellschaft ihr Land streitig machen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Fluß, an dem die Familie lebt, ernährt mehr recht als schlecht Tom und Mae Garvey (Mel Gibson und Sissy Spacek) und ihre Kinder. Das Schicksal meint es nicht sehr gut mit ihnen: Ihre einzige Kuh stirbt, eine Mißernte treibt sie an den Rand des Ruins, und außerdem versucht ein skrupelloser Spekulant, ihnen ihr Land abzujagen, weil dort Bodenschätze vermutet werden. Hinzu kommt die Angst vor der Unberechenbarkeit des Flusses, der eines Tages tatsächlich über die Ufer tritt. Nun wird der Kampf um die Existenz lebensgefählich...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1984
Genre: Drama
Länge: 120 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.03.1985
Regie: Mark Rydell
Darsteller: Mel Gibson, Scott Glenn, Sissy Spacek
Verleih: Columbia TriStar




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.