Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Roter Drache (1986)

Manhunter

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Will Graham, seines Zeichen FBI-Agent, versteht es sich in die Seelenwelten psychopathischer Serienmörder zu versetzen. Doch sein neuer Fall stellt ihn vor ein Rätsel und er sucht Hilfe beim inhaftierten Massenmörder Dr. Lektor...
Er studiert die Lebensgewohnheiten seiner Opfer und bei Vollmond schlägt er zu. Ex-FBI-Mann Graham soll den wahnsinnigen Mörder finden. Mit an telepathische Kräfte grenzenden Fähigkeiten tastet sich der Experte vor. Er versucht, den Drang zu Morden in sich selbst zu entdecken und kreist somit langsam den Psychopathen in seiner Wahnwelt ein. Ein geisteskranker Killer gibt einen wichtigen Tip und der Cop ahnt, wer das nächste Opfer ist. Es bleiben nur noch wenige Minuten, um ein weiteres Massaker zu verhindern. Graham wollte nie mehr Killer jagen.

Bildergalerie zum Film

Roter DracheRoter DracheRoter DracheRoter DracheRoter DracheRoter Drache

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1986
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.01.1987
Regie: Michael Mann
Darsteller: Bill Cwikowski, Brian Cox, Patricia Charbonneau
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.