oder

Die linke Hand Gottes (1955)

The Left Hand of God

US-Drama mit Humphrey Bogart: Ein notgelandeter US-Flieger übernimmt Aufgaben eines Missionars, um seinen chinesischen Verfolgern zu entkommen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im China des Jahres 1944 stürzt der US-Pilot Jim Carmody mit seiner Maschine ab und wird gefangen genommen. Als Priester verkleidet schafft er es zu fliehen und sich in einer katholischen Missionsstation zu verstecken. Zur Tarnung übernimmt er auch die Aufgaben eines Missionars. Doch der chinesische General Mieh Yang kommt ihm auf die Schliche und droh, mit seinen Truppen die gesamte Station zu zerstören.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1955
Genre: Drama
Länge: 85 Minuten
Kinostart/Streaming: 14.11.1955
Regie: Edward Dmytryk
Darsteller: Humphrey Bogart als James 'Jim' Carmody, Gene Tierney als Anne 'Scotty' Scott, Lee J. Cobb als Mieh Yang



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.