oder
An heiligen Wassern
An heiligen Wassern
© e-m-s

An heiligen Wassern (1960)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wasser bedeutet Leben für die Bergbauern, die das kostbare Nass in hölzernen Leitungen an den Gletschern anbringen. Doch dieser Lebensstrom fordert auch immer wieder seine Opfer, deshalb sprechen die Walliser ehrfürchtig vom "Heiligen Wasser". Wieder einmal droht die Lawine am Gletscherrand. Wenn sie kommt, zerschmettert sie unweigerlich die Leitungen, die das Wasser an den Wildwänden entlang führen. Und dann versiegen die Brunnen in St. Peter. Wieder findet sich ein Freiwilliger, der in die Wand geht, um die Dorfbewohner zu retten. Wieder spielt sich das Schicksal zwischen Abhängigkeit, Missgunst, Eifer, Hass und Liebe ab. Wird die mutige Arbeit eines einzelnen eine Änderung bringen? Wird sein Werk schließlich den unsinnigen Menschenopfern ein Ende machen? Und wird die geliebte Frau auf ihn warten?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "An heiligen Wassern"

Land: Deutschland
Jahr: 1960
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Alfred Weidenmann
Darsteller: Karl John, Hanns Lothar, Hans Hessling, Walter Ladengast, Margrit Rainer
Kamera: Otto Heller



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.