oder

Der Froschkönig (1991)

The Frog Prince

Laut einer Weissagung müssen die drei Töchter des Königs innerhalb von 13 Monaten verheiratet sein. Die zwei ältesten sind schnell unter der Haube, nur die Jüngste geht lieber auf die Jagd ...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die jüngste Tochter eines weisen Königs verliebt sich in einen Prinzen, der ihr ewige Treue gelobt. Als er dieses Versprechen bricht, wird er in einen Frosch verwandelt. Wenig später wird auch die Prinzessin auf die Probe gestellt. Nun ist es an ihr, ein gegebenes Versprechen zu halten.
Das Märchen der Gebrüder Grimm in einer etwas modernisierten Version: Da die Prinzessin, statt sich ihrem Liebsten zu widmen, weiter wie ein junges Mädchen herumtollt, und der Prinz das Amüsement nicht lassen will, nimmt eine Fee die Geschicke der beiden in die Hand.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Tschechien
Jahr: 1991
Genre: Fantasy
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Juraj Herz
Darsteller: Michael Degen, Linda Rybová, Iris Berben
Verleih: Ascot



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.