Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sein letztes Kommando
Sein letztes Kommando
© Warner Bros.

Sein letztes Kommando (1941)

They Died with Their Boots on

US-Biopicdrama um General Custer, der seine letzte Schlacht 1876 am Little Big Horn schlug, mit Errol Flynn und Olivia de Havilland...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


George Armstrong Custer kommt im Jahr 1857 in der Militärakademie West Point an. Obwohl als Kadett wenig diszipliniert, fällt er dem späteren General Phil Sheridan positiv auf. Zudem trifft er seine spätere Ehefrau, Elizabeth Bacon. Wegen des Bürgerkriegs muss er die Militärakademie früher verlassen als üblich und nur durch einen Zufall kommt er zu einem Kavallerieregiment. Während des Krieges verdient er sich Auszeichnungen, wird aber letztlich fälschlich zum Brigade-General befördert. Nichtsdestotrotz führt er seine Truppe zu einem entscheidenden Sieg. Nach dem Krieg lehnt er lohnende Angebote aus der Industrie ab, so dass seine gut vernetzte Frau schließlich seine Beförderung zum Kommandanten der 7. Kavalleriebrigade arrangiert. Angeblich ein Freund der Indianer, der gegen Ungerechtigkeit kämpft, fällt er im Alter von 36 Jahren 1876 während der berühmten Schlacht am Little Big Horn.

Bildergalerie zum Film

Sein letztes Kommando


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1941
Genre: Drama, Kriegsfilm, Biopic
Länge: 135 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.11.1952
Regie: Raoul Walsh
Darsteller: Errol Flynn als George Armstrong Custer, Olivia De Havilland als Elizabeth Bacon, Arthur Kennedy
Verleih: Warner Bros.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.