Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
In 80 Tagen um die Welt
In 80 Tagen um die Welt
© Warner Bros.

In 80 Tagen um die Welt (1956)

Around the World in Eighty Days

In 80 Tagen um die Welt. Diese Aufgabe und Wette zugleich nimmt der englische Gentleman Phileas Fogg an und macht sich mit seinem Kammerdiener auf die Reise....User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg eine 20.000 Pfund-Wette ab. Er behauptet eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Am nächsten Tag schon verlässt er mit seinem treuen Butler Passepartout London. Für beide wird es von Anfang an ein Unternehmen voller Abenteuer und Überraschungen. Von Detektiven verfolgt, von Indianern bedroht reisen sie mit Schiffen, Zügen, Ballons und Elefanten und entführen uns in ferne und exotische Länder.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1956
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 180 Minuten
Kinostart: 05.10.1957
Regie: Michael Anderson
Darsteller: Dick Wessel, Finlay Currie, Peggy Remington
Verleih: Warner Bros.




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.