Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Swoon (1992)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zwei junge, hochintelligente Jurastudenten, Nathan Leopold und Richard Loeb, versuchten 1924 das "perfekte Verbrechen" zu begehen. Sie ermordeten den 14jährigen Bobby Franks. Leopold und Loeb waren ein Liebespaar, kamen aus wohlhabendem Elternhaus, und es ging ihnen nicht ums Geld sondern eher um den Beweis ihrer Überlegenheit. Kurze Zeit später aber wurden sie der Tat überführt und zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1992
Genre: Krimi, Biopic
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tom Kalin
Darsteller: Craig Chester, Michael Stumm, Michael Kirby




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.