oder
Devdas - Alles Liebe
Devdas - Alles Liebe
© Universum Film

Devdas - Alles Liebe (2002)

Devdas

Die "Romeo und Julia"-esque Story von "Devdas" ist eindeutig der aufwändigste indische Film aller Zeiten und der erste Bollywood-Film, der beim Filmfestival in Cannes antreten durfte.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


10 Jahre lang studierte Devdas Mukherjee (Shah Rukh Khan) in London, nun kehrt er als ausgebildeter Jurist zurück in sein reiches Elternhaus. Seine Familie begrüßt ihn überschwänglich - doch Devdas hat nur Augen für Nachbarstochter Paro Aishwarya Rai). Die Schöne war seine Kindheitsfreundin und wird nun seine Geliebte. Doch da Paros Mutter einst eine Tänzerin war, wollen Devdas' Eltern eine Heirat verhindern und demütigen Paros Familie. Daraufhin verlässt Devdas den Palast und verfällt dem Alkohol, während Paro sich mit einem reichen Herren verheiratet.

Bildergalerie zum Film "Devdas - Alles Liebe"

Devdas - Alles Liebe

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Devdas - Alles Liebe"

Land: Indien
Jahr: 2002
Genre: Musical, Romantik
Originaltitel: Devdas
Länge: 175 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Sanjay Leela Bhansali
Darsteller: Aishwarya Rai, Vijayendra Ghatge, Madhuri Dixit, Kiron Kher, Milind Gunaji
Kamera: Binod Pradhan
Verleih: Universum Film



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.