oder
Der Rote Baron - Manfred von Richthofen
Der Rote Baron - Manfred von Richthofen
© Koch Media

Der Rote Baron - Manfred von Richthofen (1971)

Von Richthofen and Brown

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Manfred von Richthofen avanciert im Ersten Weltkrieg zum erfolgreichsten deutschen Jagdflieger. Da er nicht viel von Tarnungsvorschriften hält, lässt er sein Flugzeug rot lackieren und wird deshalb bei Freund und Feind als "Roter Baron" bekannt. Zunächst sind die Gegner vom mutig-unverblümten Auftreten des deutschen Geschwaders beeindruckt, doch bald schon wird er selbst von seinen eigenen Kameraden immer mehr hinterfragt. Auf der gegnerischen Seite trifft Richthofen zudem auf den kanadischen Piloten Roy Brown, der den Zweikampf mit der fliegenden Legende sucht und den Sieg über ihn zu seinem persönlichen Ziel macht.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1971
Genre: Kriegsfilm
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: Kein deutscher Kinostart
Regie: Roger Corman
Darsteller: Karen Ericson, John Phillip Law, Stephen McHattie
Verleih: Koch Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.