VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Vorname

Der Vorname (2012)

Le prénom

Französische Komödie, basierend auf dem Theaterstück gleichen Titels: Vincent (40) wird zum ersten Mal Vater. Beim Abendessen mit Familie und Freunden wird er mit Fragen über seine kommende Vaterschaft überhäuft. Bei der Frage nach einen Namen für das ungeborene Kind, gibt er eine Antwort, die die Gruppe in totales Chaos stürzt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche Mittvierziger Vincent sieht zum ersten Mal Vaterfreuden entgegen. Seine Schwester Élisabeth und ihr Mann Pierre laden ihn zum Abendessen ein, wo er seinen Jugendfreund Claude wiedertrifft. Während die Gruppe gemeinsam auf Vincents junge, ständig zu spät kommende Frau Anna wartet, machen sie sich schmunzelnd über den werdenden Vater Vincent lustig. Doch seine Antwort auf die Frage, ob er schon einen Namen für das Baby ausgesucht habe, löst einhellige Entrüstung aus.

Bildergalerie zum Film

Der VornameDer VornameDer VornameDer VornameDer VornameDer Vorname

FilmkritikKritik anzeigen

Wie entscheidend die Namenswahl für ein Kind ist, zeigt sich meistens erst dann, wenn es längst zu spät ist. Schon seit geraumer Zeit haben Sozialwissenschaftler, Pädagogen und Kulturwissenschaftler herausgefunden, wie prägend der Name für die Entwicklung eines Menschenlebens sein kann, weil mit dem Namen nicht nur ein Wort verbunden wird, sondern gleich auch auf die soziale Schicht verwiesen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.08.2012
Regie: Alexandre de La Patellière, Matthieu Delaporte
Darsteller: Françoise Fabian, Patrick Bruel, Charles Berling
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.