Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Wahrheit der Lüge

Die Wahrheit der Lüge (2011)

Deutscher Psychothriller: Angeblich um ihnen Grenzerfahrungen zu ermöglichen, hält ein Autor zwei Frauen in einem unterirdischen Labyrinth gefangen und foltert sie physisch wie psychisch. Angetrieben wird er dabei von seiner undurchsichtigen Verlegerin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein AUTOR (Christoph Baumann) hält in einem unterirdischen Labyrinth zwei Frauen gefangen: die MUTIGE (Marina Anna Eich) und die ZÖGERLICHE (Julia Jaschke). Er will sie zu Grenzerfahrungen bringen, auf den "Gipfel". Er foltert sie sowohl körperlich als auch geistig - doch das von ihm erwünschte Ergebnis erreicht er damit nicht.
Seine VERLEGERIN (Antje Nikola Mönning), eine undurchsichtige Frau, treibt ihn weiter und weiter. Sie plant das Extrem.
Wer spielt mit wem? Wer bringt wen an seine Grenzen?
Ein Machtspiel beginnt - und der Autor wird plötzlich selbst in das Spiel katapultiert. Die Führung entgleitet ihm, es werden Regeln aufgestellt, nur um sie gleich wieder zu brechen. Es scheint ein Kampf gegen die Zeit zu sein, denn eine Countdown-Uhr läuft unaufhaltsam gegen Null. Aber was geschieht dann?
Der Autor sagt: "Grenzerfahrungen sind nur an der Grenze möglich. Aber wo ist die Grenze, wo der Zöllner?"
Nichts scheint zu sein, wie es ist.

Bildergalerie zum Film

Die Wahrheit der LügeDie Wahrheit der LügeDie Wahrheit der LügeDie Wahrheit der LügeDie Wahrheit der LügeDie Wahrheit der Lüge


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Psychothriller
Länge: 98 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 29.03.2012
Regie: Roland Reber
Darsteller: Christoph Baumann, Antje Mönning, Marina Anna Eich
Verleih: WTP Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.