Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Alter Kahn und junge Liebe
Alter Kahn und junge Liebe
© Progress Film

Alter Kahn und junge Liebe (1956)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Lastkähne "Marie" und "Anne" sind mit dem Schleppdampfer "Horst" auf dem Weg von Berlin nach Waren an der Mürnitz. Schiffer Borchert nennt die "Marie" sein eigen, doch um die Hypothek schneller abzahlen zu können, hat er sie überladen. Sein Sohn Karl soll es mal besser haben, doch der ist an dem alten Kahn gar nicht interessiert. Er schaut zu Schiffer Vollbecks "Anne" herüber, auf der dessen Schiffbau studierende Nichte gleichen Namens Ferien macht. Anne hat auch ein Auge auf Karl geworfen - trotz der Anträge des flotten Kapitäns Richter vom Schlepper. Der ist zwar tüchtig, macht den auf Grund gelaufenen Kahn von Borchert wieder flott, aber er ist auch ein Luftikus und kann bei Anne nicht landen. Am Ende der Fahrt sind Anne und Karl ein Paar.

Bildergalerie zum Film

Götz George, Maria Häußler - Alter Kahn und junge LiebeGötz George, Alfred Maack - Alter Kahn und junge LiebeGötz George, Gustav Püttjer - Alter Kahn und junge LiebeMaria Häußler - Alter Kahn und junge LiebeHorst Naumann - Alter Kahn und junge LiebeHorst Naumann, Maria Häußler, - Alter Kahn und junge Liebe


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: DDR
Jahr: 1956
Länge: 79 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.02.1957
Regie: Hans Heinrich
Darsteller: Götz George, Hans Wehrl, Gustav Stöhnisch
Verleih: Progress Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.