oder

Sur le départ (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eines Abends sagen sich zwei ausgesprochen schöne junge Musiker, deren Namen wir niemals kennenlernen, Lebewohl. Freunde, kaum 17 Jahre alt, die zusammen im Süden der Republik aufgewachsen sind und sich seit Kindestagen kennen. Piano (César Domboy) zieht es in die Hauptstadt nach Paris. Das große Abenteuer Freiheit. Klarinette (Adrien Dantou) bleibt zurück, in der Provinz, der die Schönheit zu fehlen scheint.
Doch sie sind mehr als Freunde, sie sind Liebende. Über die Jahre hinweg kehrt Piano immer wieder zu seinen Wurzeln, zu seiner Liebe zurück. Aber mit der Zeit beginnen sich die erwachsen werdenden Männer zu entfremden - zwischen Bedauern, Vorwürfen und erneuten Annäherungen.
Schamhaft, dichterisch, durch Musikalität die Grenzen der erkennbaren Welt überschreitend, versetzt Michaël Dacheux' mehrfach ausgezeichnetes Debüt "Sur le départ" uns in die Welt der ersten, großen Liebe. Intensiv, verblüffend aufrichtig und stets mit der Frage verbunden: was Liebe ist, was Liebe sein könnte.

Bildergalerie zum Film "Sur le départ"

Sur le départSur le départSur le départSur le départSur le départSur le départ

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Sur le départ"

Land: Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 55 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Michaël Dacheux
Darsteller: Christine Leroy, Adrien Dantou, Elise Lhomeau, César Domboy, Théo Ribeton
Kamera: Gaël Lépingle
Verleih: Pro Fun Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.