VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Graceland

Graceland (2012)

Philippinisches Thrillerdrama: Erst verliert der Taxifahrer Marlon seinen Job, dann wird auch noch versehentlich seine Tochter von Kidnappern entführt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marlon (Arnold Reyes) arbeitet als Chauffeur für den einflussreichen Politiker Manuel Changho (Menggie Cobarrubias). Als der ihn nach über 20 Jahren von einem Tag auf den anderen entlässt, steht Marlon vor dem finanziellen Aus. Zudem benötigt seine todkranke Frau dringend eine Organtransplantation, die in diesem korrupten System jedoch für kleine Leute nicht zu erwarten ist. Als ob das noch nicht genug wäre, dringt ein Kidnapper in das Auto mit Changos Tochter Sophia (Patricia Gayod) und Marlons Tochter Elvie (Ella Guevara) ein. Der Verbrecher erschießt Sophia auf der Stelle und entführt Elvie im Glauben, dass sie die Tochter des Politikers ist. Um Elvie zu retten spielt Marlon ein doppeltes Spiel: Er versucht Changho dazu zu bewegen das verlangte Lösegeld zu zahlen und verschweigt dabei, dass dessen Tochter bereits tot ist.

Bildergalerie zum Film

Graceland


FilmkritikKritik anzeigen

Wenn man nach den Filmen geht, die uns von den südostasiatischen Inselstaaten in letzter Zeit erreichen, dann sieht das Leben dort wesentlich weniger paradiesisch aus, als die traumhaft exotische Landschaft vermuten lassen könnte. Aus Indonesien kamen kürzlich die schockierende Dokumentation "The Act of Killing" und die brachialen Actionfilme "The Raid" und "The Raid 2". Nun kommt von den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Philippinen
Jahr: 2012
Genre: Thriller
Länge: 84 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.11.2014
Regie: Ron Morales
Darsteller: Arnold Reyes als Marlon Villar, Menggie Cobarrubias als Mr. Manuel Changho, Dido De La Paz als Detective Ramos
Verleih: Drop-Out Cinema eG

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.