VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Dating Lanzelot - Plakat
Dating Lanzelot - Plakat
© barnsteiner-film

Zum Video: Dating Lanzelot

Dating Lanzelot (2011)

Deutsch-Schweizerische Komödie mit Episodencharakter: Der schüchterne Student Lanzelot wird von seinem Mitbewohner bei einem Dating-Portal angemeldet und kann sich plötzlich vor Dates nicht mehr retten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der schüchternen Student Lanzelot (Peter Weiss) schafft es einfach nicht, Frauen kennenzulernen. Sein einsames Leben nimmt eine radikale Wendung, als ihm sein WG- Kumpel Milan (Manuel Cortez) ein Internet-Dating-Profil einrichtet und aktiv betreut. Lanzelot wird plötzlich mit Dates überschüttet, doch seine Begegnungen mit dem schönen Geschlecht verlaufen verheerend - er begegnet einem Panoptikum von neurotischen Großstadt-Singles und wird auf seiner Suche nach Liebe für fragwürdige Sex-Fantasien benutzt, eingesperrt, lächerlich gemacht, verwechselt und betrogen...ob es es Lanzelot jemals gelingt, außer Blessuren an Leib und Ego, auch ein Herz zu erobern?

Bildergalerie zum Film

Dating LanzelotDating LanzelotDating LanzelotDating LanzelotDating LanzelotDating Lanzelot


FilmkritikKritik anzeigen

Das Geschäft mit den Dating- und Sex-Portalen im Netz boomt. Statistisch gesehen ist jeder zweite Deutsche in dieser Richtung virtuell aktiv und sucht nach schnellem Sex, einem unverbindlichen Flirt oder auch der ganz großen Liebe. Das Dating über das Internet geht schnell, ist unkompliziert, anonym und zugleich DAS Thema unter Singles. Mit diesem Hype befasst sich Regisseur Oliver Rhis in seiner [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Schweiz
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.08.2012
Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Jytte-Merle Böhrnsen, Jule Böwe, Manuel Cortez
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.