Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Weg des Kriegers
Der Weg des Kriegers
© Rapid Eye Movies

Zum Video: Der Weg des Kriegers

Der Weg des Kriegers (2001)

Asoka

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Prinz Asoka (Shah Rukh Khan), Thronfolger des Königreichs Magadha, verzichtet auf die königlichen Privilegien, um für eine Zeit in der Wildnis zu leben. Dort trifft er die impulsive Prinzessin Kaurwaki (Kareena Kapoor), in die er sich unsterblich verliebt, und heiratet sie auf der Stelle. Als er von einer kurzen Reise zurückkehrt, erhält er Nachricht von ihrer heimtückischen Ermordung. Tief erschüttert gibt er seinen Lebenswillen auf, und nur die Buddhistin Devi (Hrishitaa Bhatt) vermag ihm ein wenig davon zurückzugeben. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zur Frau, und kehrt als stolzer Krieger in seine Heimat zurück. Doch der Schmerz um Kaurwaki lässt ihn nicht los: In blinder Rachsucht tötet er seine Brüder und macht sich zum König von Magadha. Als unerbittlich grausamer Herrscher gibt Asoka sich bald ganz seinem Größenwahn hin und beginnt eine Schlacht gegen das benachbarte Königreich Kalinga, die als eine der größten und blutigsten in die Geschichte Indiens eingegangen ist – und Asoka im Moment des Triumphs in seine größte persönliche Niederlage zwingt...

Bildergalerie zum Film

Der Weg des KriegersDer Weg des KriegersDer Weg des KriegersDer Weg des KriegersDer Weg des Kriegers


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Indien
Jahr: 2001
Genre: Action, Drama
Länge: 169 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Santosh Sivan
Darsteller: Subhashini Ali, Umesh Mehra, Shah Rukh Khan
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.