Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Geheimnis der verwunschenen Höhle
Das Geheimnis der verwunschenen Höhle
© 2012 Disney

Das Geheimnis der verwunschenen Höhle (1959)

Darby O'Gill and the Little People

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eine spannende Geschichte, atemberaubende Tricks, prächtige Kulissen, viel Liebe zum Detail und eine tolle Besetzung - das alles macht diesen Diesney-Klassiker zu einem der bezauberndsten Fantasyfilme aller Zeiten. Sehr zu seinem Ärger wird Gutsverwalter Darby O'Gill in den Ruhestand versetzt. Doch lange muss er sich nicht langweilen. Denn durch einen Zufall entdeckt er die Hölle des Zwergenkönigs Brian. Der ist mit magischen Kräften ausgestattet und hütet einen Topf voll Gold. Um den Schatz zu bekommen, muss Darby all seinen Witz gegen den schlauen Winzling beweisen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1959
Genre: Abenteuer
Länge: 87 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Robert Stevenson
Darsteller: Patrick Sullivan Burke, Nora O'Mahoney, Sean Connery
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.