Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Camelot (2011)

Zwei Geschwister – ein Thron: In der modernisierten Version der Artus-Sage kämpfen die skrupellose Morgan und der junge König Arthur um die Vorherrschaft über CAMELOT.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


England im 5. Jahrhundert: König Uthers (Sebastian Koch) Tochter Morgan (Eva Green) kehrt aus dem Kloster zurück. Doch ihr Vater will sie weiterhin nicht an seinem Hof dulden. Dafür muss er bitter bezahlen: Morgan vergiftet ihn. Doch noch ist ihr die Krone nicht sicher. Geplagt von düsteren Visionen sucht Zauberer Merlin (Joseph Fiennes) Uthers Sohn Arthur (Jamie Campbell Bower) auf, der – ohne seine wahre Herkunft zu kennen –verborgen vor der Welt bürgerlich aufwuchs. Nun soll er sich seiner Verantwortung stellen und Britannien vor dem Chaos bewahren. Doch seine ehrgeizige Halbschwester Morgan verbündet sich sogar mit dem Warlord King Lot (James Purefoy) um sich die Macht zu sichern. Aber auch Merlin ist bereit, notfalls sogar Arthurs Leben aufs Spiel zu setzen, um seine Vision für Britanniens Zukunft zu sichern. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere (Tamsin Egerton). Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet.

Bildergalerie zum Film

CamelotCamelotCamelotCamelotCamelotCamelot


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien, USA, Irland, Kanada
Jahr: 2011
Genre: Drama, Abenteuer, TV-Serie
Länge: 500 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Stefan Schwartz, Mikael Salomon, Ciaran Donnelly, Jeremy Podeswa
Darsteller: Joseph Fiennes, Peter Mooney, Diarmaid Murtagh
Verleih: Universum Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.