VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Sohn der Anderen
Der Sohn der Anderen
© Film Kino Text © Die FILMAgentinnen

Zum Video: Der Sohn der Anderen

Der Sohn der Anderen (2012)

Le fils de l'autre

Drama über eine israelische und eine palästinensische Familie, die erfahren, dass ihre Söhne vor knapp 18 Jahren bei der Geburt vertauscht wurden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Israeli Joseph (Jules Sitruk) lässt sich für den Militärdienst mustern. Die Bestimmung seiner Blutgruppe fördert eine Überraschung zutage: Er kann unmöglich der Sohn seiner Eltern Orith (Emmanuelle Devos) und Alon (Pascal Elbé) sein. So kommt heraus, dass die Geburtsklinik vor knapp 18 Jahren zwei Babys, die während einer Bombardierung in Sicherheit gebracht werden sollten, versehentlich vertauschte. Orith, die aus Frankreich stammt und ihr Mann, ein Oberst im Verteidigungsministerium, sind schockiert, als sie erfahren, dass die wahren Eltern Josephs Palästinenser sind.

Leila (Areen Omari) und ihr Mann Said (Khalifa Natour) feiern in einem Dorf im Westjordanland mit ihrem aus Paris zurückgekehrten Sohn Yacine (Mehdi Dehbi) gerade sein bestandenes Abitur. Said will ihm auf keinen Fall die Wahrheit sagen, aber Leila setzt ihre gegenteilige Meinung durch. Yacines älterer Bruder Bilal (Mahmood Shalabi), ein Verfechter des palästinensischen Widerstands, reagiert feindselig. Auch Joseph erfährt die Wahrheit und reagiert verstört: Ist er nun Jude, oder Araber? Alle seine Gewissheiten sind auf einmal dahin. Said, Leila und Yacine besuchen die israelische Familie in Tel Aviv.

Bildergalerie zum Film

The Other SonLe fils de l'autreDer Sohn der AnderenDer Sohn der AnderenDer Sohn der AnderenDer Sohn der Anderen

FilmkritikKritik anzeigen

Das Drama der französischen Regisseurin Lorraine Lévy denkt sich ein regelrechtes Worst-Case-Szenario aus: Zwei junge Männer, der eine Israeli, der andere Palästinenser, erfahren, dass sie als Babys vertauscht wurden. Auf einmal müssen sie damit klarkommen, dass ihre Identität auch die des politischen Erzfeindes ist. Ihre Familien reagieren ebenfalls verstört. Lässt sich der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
Kinostart: 17.09.2015
Regie: Lorraine Levy
Darsteller: Emmanuelle Devos als Orith Silberg, Pascal Elbé als Alon Silberg, Jules Sitruk als Joseph Silberg
Verleih: Film Kino Text, Die FILMAgentinnen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.