oder

Ein Versprechen - Reise in die Vergangenheit (2013)

A Promise

Verfilmung von Stefan Zweigs Novelle "Widerstand der Wirklichkeit"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Deutschland, 1912: Der junge Ingenieur Friedrich Zeitz erhält eine Anstellung als Sekretär des Großindustriellen Karl Hoffmeister. Als er dessen wesentlich jüngere Frau Charlotte kennenlernt, verliebt er sich sofort in sie. Obwohl sie das gleiche für ihn empfindet, hält Charlotte ihn auf Distanz. Aber die gegenseitige Zuneigung der beiden bleibt auch Karl nicht verborgen und er entsendet Friedrich für zwei Jahre nach Mexiko. Angesichts der bevorstehenden Trennung gestehen sich Friedrich und Charlotte ihre Liebe und versprechen aufeinander zu warten. Doch der Ausbruch des ersten Weltkrieges verhindert nicht nur Friedrichs Rückkehr, sondern auch jeglichen Kontakt zueinander. Eine lange Zeit der Ungewissheit und Sehnsucht beginnt …

Bildergalerie zum Film

Ein Versprechen   Reise in die VergangenheitEin Versprechen   Reise in die VergangenheitEin Versprechen   Reise in die VergangenheitEin Versprechen   Reise in die VergangenheitEin Versprechen   Reise in die VergangenheitEin Versprechen   Reise in die Vergangenheit


TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Ein Versprechen - Reise in die Vergangenheit

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Länge: 94 Minuten
FSK: 6
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Christelle Cornil, Alan Rickman, Rebecca Hall
Verleih: Capelight Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.