oder
Zum Video: Red Dog

Red Dog (2011)

Australisches Drama um einen treuherzigen Mischlingshund, der mit Hilfe von Auto-, Bus- und Fernfahrern durch die Gegend reist und das Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm erobert...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eines Tages ist er einfach da: Red Dog. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm. Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Mischling mit dem roten Fell. Red Dog stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er „seine“ Stadt nicht im Stich ...
Nach der wahren Geschichte eines berühmten Herumtreibers auf vier Pfoten und seiner zweibeinigen Freunde.

Bildergalerie zum Film

Red DogRed DogRed DogRed DogRed Dog


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Australien
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Kriv Stenders
Darsteller: Steven Parker, Noah Taylor, Alex Williamson
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.