VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Bevor der Winter kommt
Bevor der Winter kommt
© 24 Bilder © polyband

Zum Video: Bevor der Winter kommt

Bevor der Winter kommt (2013)

Avant l'hiver

Französisches Drama: Der wohlhabende um die 60-jährige Neurochirurg Paul ist glücklich verheiratet, wird aber plötzlich von einer Sinnkrise erschüttert. Da lernt er durch Zufall die Kunststudentin Lou kennen, die ihm eine neue Perspektive auf das Leben eröffnet...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Neurochirurg Paul (Daniel Auteuil) steht als angesehener Professor im Zenit seiner Karriere. Seine Frau Lucie (Kristin Scott Thomas), die den großen Garten ihrer Villa am Waldrand pflegt, möchte gerne mehr Zeit mit ihrem vielbeschäftigten Mann verbringen. Plötzlich bekommt Paul häufig anonym Blumensträuße geschenkt: Die roten Rosen werden in die Klinik, in seine Praxis und nach Hause geliefert. Auf der Straße spricht ihn die junge Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) an, die schon vor kurzem in einem Bistro das Gespräch mit ihm suchte. Er lässt sie stehen, doch dann sieht er sie in einer Blumenhandlung mit einem Strauß roter Rosen wieder und beschimpft sie, ihn zu belästigen. Für diese irrtümliche Kurzschlusshandlung entschuldigt er sich später bei Lou. Sie unterhalten sich und tauschen ihre Telefonnummern aus.

Dass er die Kunststudentin aber kurz darauf auf dem Straßenstrich wiedererkennt, verunsichert Paul erneut. Zum ersten Mal ist er bei einer Gehirnoperation unkonzentriert und seine junge Kollegin muss für ihn einspringen. Der Klinikchef verordnet Paul eine Zwangspause, damit er sich erholt. Aber anstatt mit Lucie geht Paul lieber mit Lou spazieren. Lucie steht der Heimlichtuerei ihres Mannes ratlos gegenüber. Rennt Paul in sein Unglück?

Bildergalerie zum Film

Bevor der Winter kommtBevor der Winter kommtBevor der Winter kommt


FilmkritikKritik anzeigen

Das französische Drama "Bevor der Winter kommt" erzählt in stillen Bildern von der plötzlichen Sinnkrise eines erfolgreichen Mannes um die 60. Paul und seine Frau Lucie lieben sich und genießen ihr schönes Zuhause am Waldrand. Dieses Paar könnte also die Herausforderungen des Altwerdens meistern. Aber Paul sucht die Bekanntschaft der Studentin Lou, denn sie gibt ihm die Fähigkeit zu staunen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Drama
Kinostart: 13.11.2014
Regie: Philippe Claudel
Darsteller: Daniel Auteuil als Paul, Kristin Scott Thomas als Lucie, Leïla Bekhti als Lou
Verleih: 24 Bilder, polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.