oder

Not Fade Away (2012)

US-Coming of Age-Drama: Im New Jersey der 60er Jahre träumen Douglas Damiano und seine Freunde davon, mit der gemeinsamen Band berühmt zu werden. Doch vor dem erträumten Ruhm kommt der Ärger mit den Eltern und der Liebe...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem kleinen Vorort von New Jersey gründet der junge, ambitionierte Douglas Damiano (JOHN MAGARO) in den 60er Jahren mit seinen Freunden eine Band – wie so viele Jugendliche träumen sie davon, mit ihrer Musik den ganz großen Durchbruch zu schaffen und zu Superstars zu werden wie ihre Vorbilder The Rolling Stones oder The Beatles. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. In Zeiten des Vietnam-Kriegs befindet sich nicht nur die Musik im radikalen Wandel. Die jüngere Generation liegt aufgrund neuer Ideologien mit ihren Eltern im ständigen Clinch, heftige Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Insbesondere Douglas hat mit seinem strengen und konservativen Vater Pat (JAMES GANDOLFINI) ein schweres Los gezogen. Und auch die Beziehung zur bezaubernden Grace Deitz (BELLA HEATHCOTE), für die er schon zu Schulzeiten schwärmte, verläuft mehr als stürmisch. Schnell muss er einsehen, dass der Weg zum Erwachsenwerden auch für einen künftigen Superstar alles andere als einfach ist.

TrailerAlle "Not Fade Away"-Trailer anzeigen

Zum Video: Not Fade Away

Besetzung & Crew von "Not Fade Away"

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Drama, Coming-of-age
Länge: 112 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.09.2013
Regie: David Chase
Darsteller: Isiah Whitlock jr., John Tormey, Justine Lupe, Anthony Giaimo, James Gandolfini
Kamera: Eigil Bryld
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Not Fade Away"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.