Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Kaiserwalzer

Kaiserwalzer (1953)

Der Sohn von Kaiserin Sissi gibt sich als einfacher Bürger aus und findet seine wahre Liebe, doch schnell holt ihn die Realität und die Pflichten eines Kaisersohnes ein.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Erzherzog Ludwig verbringt die Sommermonate auf dem Familiensitz in Bad Ischl, wo er sich unsterblich in die junge Lehrerin Luise verliebt. Er tauscht mit Leutnant Zauner Namen und Uniform und verlebt mit seiner geborgten bürgerlichen Identität Tage voller Glück. Ludwig ist bereit, alles für Luise aufzugeben. Doch nach seiner Abreise erfährt Luise von dem Doppelspiel und reist nach Wien. Kaiserin Elisabeth erklärt ihr schonungslos, dass ihre Liebe keine Zukunft hat und ihr Sohn eine sächsische Prinzessin heiraten wird...

Bildergalerie zum Film

KaiserwalzerKaiserwalzerKaiserwalzerKaiserwalzerKaiserwalzerKaiserwalzer


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 1953
Genre: Heimatfilm
Länge: 99 Minuten
FSK: 12
Regie: Franz Antel
Darsteller: Erich Dörner, Willy Danek, Gunther Philipp
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.