oder

Ein freudiges Ereignis (2012)

Un heureux evenement

Französisch-Belgische Tragikomödie: Die Studenten Barbara und Nicolas entscheiden sich, ein Kind zu bekommen. Doch schon in der Schwangerschaft kommen der von ständiger Bevormundung genervten Barbara Zweifel. Und obwohl beide nach der Geburt glücklich sind, bekommen sie ihr Leben mit der kleinen Lea nicht in den Griff...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Kind zu bekommen, ist immer noch das schönste Ereignis für glücklich verliebte Paare – oder etwa doch nicht? Für die junge, attraktive Studentin Barbara, die gerade ihre Abschlussarbeit schreibt, und ihren Freund Nicolas trifft dies nicht zu. Für beide ist das Leben unbeschwert und voller Glück, bis sie sich eines Tages dafür entscheiden, ein Kind zu bekommen... Die Liebe scheint perfekt, die Freude über die Schwangerschaft ist groß, doch Barbara bekommt Zweifel. In der Öffentlichkeit mimt sie die Rolle der glücklichen werdenden Mutter, aber für sie sieht die Realität anders aus: nervige Geburtsvorbereitungskurse, ein brachliegendes Sexualleben, ständige Arztbesuche, bevormundende Krankenschwestern und eine Schwiegermutter, die alles besser weiß. So hatte sich Barbara ihre Schwangerschaft nicht vorgestellt. Das ersehnte Glück kehrt tatsächlich ein, als das junge Paar die kleine Lea zum ersten Mal in den Armen hält. Doch trotz der Unterstützung von Eltern und Freunden bekommen die beiden ihr neues Leben nicht in den Griff und fragen sich ernsthaft: Warum, zum Teufel, hat uns niemand gewarnt?

Bildergalerie zum Film "Ein freudiges Ereignis"

A Happy Event (AT) - PosterA Happy Event (AT)A Happy Event (AT)A Happy Event (AT)A Happy Event (AT)A Happy Event (AT)

Hier streamen


TrailerAlle "Ein freudiges Ereignis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein freudiges Ereigniss

Besetzung & Crew von "Ein freudiges Ereignis"

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2012
Genre: Tragikomödie
Originaltitel: Un heureux evenement
Länge: 110 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.04.2013
Regie: Rémi Bezançon
Darsteller: Thierry Frémont, Dominique Baeyens, Gabrielle Lazure, Firmine Richard, Marcos Adamantiadis
Kamera: Antoine Monod
Verleih: Camino

Verknüpfungen zu "Ein freudiges Ereignis"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.