Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mademoiselle Populaire

Mademoiselle Populaire (2012)

Populaire

Französische Romantik-Komödie: Im Frankreich der 1950er Jahre bewirbt sich die hübsche Rose in der nächstgrößeren Stadt als Sektretärin und ergattert die begehrte Stelle, nur weil sie recht schnell tippen kann. Ihre Schreibgeschwindigkeit weckt den Ehrgeiz ihres Chefs: Er meldet seine neue Sekretärin beim regionalen Schnellschreibwettbewerb an und lässt sie fortan unter seiner Aufsicht üben, üben, üben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Frühjahr 1958 will die hübsche Rose (Déborah François) mehr, als nur im Krämerladen ihres Vaters in der Normandie zu versauern. Sie träumt von der großen weiten Welt – oder zumindest vom Leben in der nächstgrößeren Stadt. Heimlich bewirbt sie sich bei Louis Echard (Romain Duris) für den Beruf, den sich jede Frau in den 50er Jahren wünscht: Sekretärin. Dafür ist sie zwar völlig unbegabt, bekommt die Stelle aber trotzdem, weil sie schneller tippen kann als Louis die Sätze zu Ende formuliert. Louis' sportlicher Ehrgeiz ist geweckt und er meldet Rose beim regionalen Schnellschreibwettbewerb an. Unter seiner strengen Aufsicht muss sie üben, üben, üben .... Und während Rose sich in Louis verliebt, träumt er davon, seinen Schützling zur schnellsten Frau des Landes – ach was – der ganzen Welt zu machen! Oder gilt seine Leidenschaft auch schon längst nicht mehr dem Wettbewerb alleine?

Bildergalerie zum Film

Populaire - Rose Pamphyle (Déborah Fran ois) wird das...ationPopulaire - Rose Pamphyle (Déborah Fran ois) und...ParisPopulaire - Die gefürchtete Gegnerin: Annie Leprince...edos)Populaire - Rose Pamphyle (Déborah Fran ois) und...ParisPopulaire - Rose Pamphyle (Déborah Fran ois) tritt...mond)Populaire - Die Anspannnung ist groß: Rose Pamphyle...-Liga

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 111 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 11.04.2013
Regie: Régis Roinsard
Darsteller: Caroline Tillette, Jeanne Cohendy, Miou-Miou
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.