Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Rosen für den Staatsanwalt
Rosen für den Staatsanwalt
© Kinowelt

Rosen für den Staatsanwalt (1959)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weil er zwei Tafeln Schokolade auf dem Schwarzmarkt gekauft haben soll, wird der Wehrmachtssoldat Rudi Kleinschmidt in den letzten Kriegstagen von Militärrichter Dr. Schramm zum Tode verurteilt. Durch einen glücklichen Zufall kann Kleinschmidt jedoch kurz vor der Exekution fliehen. Mehr als zehn Jahre später begegnet er dem Richter wieder. Der Ex-Nazi ist inzwischen Oberstaatsanwalt und angesehener Bürger der Stadt. Kleinschmidt provoziert eine erneute Anklage...

Bildergalerie zum Film

Rosen für den StaatsanwaltRosen für den StaatsanwaltRosen für den StaatsanwaltRosen für den StaatsanwaltRosen für den StaatsanwaltRosen für den Staatsanwalt


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1959
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Wolfgang Staudte
Darsteller: Camilla Spira, Roland Kaiser, Dieter Neckritz
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.