Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Masks

Masks (2012)

Deutscher Thriller: Schauspiellehrer Matteusz Gdula entwickelte in den 70er Jahren eine Schauspielmethode, die für viele seiner Schüler leider tödlich endete und daher verboten wurde. Doch Schauspielschülerin Stella stellt fest, dass die Methode noch heute in einem baufälligen Trakt ihrer Schule gelehrt wird - und sie will sie unbedingt lernen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In den 70ern entwickelte Matteusz Gdula eine Schauspielmethode die jeden Darsteller erstrahlen lassen sollte. Allerdings starben einige seiner Schüler und Gdula brachte sich um. Seine Methode wurde verboten.
Heute: Die eher unterdurchschnittlich begabte Stella wird an der „Matteusz Gdula“-Schule aufgenommen. Durch ein paar merkwürdige Vorkommnisse wird sie jedoch darauf aufmerksam, dass im baufälligen Flügel der Schule Gdulas Methode noch immer praktiziert wird. Stella will um jeden Preis an der „Methode“ teilnehmen. Und wenn es sie das Leben kostet...

Bildergalerie zum Film

MasksMasksMasksMasksMasksMasks


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Thriller
Länge: 108 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Andreas Marschall
Darsteller: Stefanie Grabner, Dieter Rita Scholl, Oliver Gruca

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.