VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Im weißen Rössl - Wehe Du singst!

Im Weißen Rössl - Wehe Du singst! (2012)

Im Weißen Rössl

Remake der deutschen Musik-Komödie über den Zusammenprall verschlissener Großstadtherzen mit alpinen Gefühlsbergen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 23 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Berlinerin Ottilie (Diana Amft) hat soeben ihren Glauben an die Liebe gründlich verloren: Ihr Freund hat ihr nicht den erhofften Heiratsantrags gemacht, sondern sich von ihr getrennt. Und nun muss sie auch noch ihren Vater Wilhelm (Armin Rohde) an den Wolfgangsee in Österreich begleiten. Kaum sind Vater und Tochter im sonnigen Salzkammergut, macht ein attraktiver Mann Ottilie heftig Komplimente. Aber sie ist immun gegen das Werben des Rechtsanwalts Otto Siedler (Tobias Licht), wie auch gegen die romantische Stimmung im Weißen Rössl. Dort singt der Oberkellner Leopold (Fritz Karl) mit den fröhlichen Gästen vor idyllischer Alpenkulisse.

Leopold ist eifersüchtig auf Otto Siedler, in den die Rössl-Wirtin Josepha (Edita Malovcic) ihre Hoffnungen setzt. Die Liebe des Kellners scheint ihr egal zu sein. Um seine Chancen zu erhöhen, sorgt Leopold dafür, dass sich der Anwalt und Ottilie öfter begegnen. Das führt zu Komplikationen, und dann taucht auch noch der nach Amerika ausgewanderte Charmeur Sigismund (Gregor Bloéb) auf, der nichts Gutes im Schilde führt.

Bildergalerie zum Film

Im weißen Rössl - Wehe Du singst!Im weißen Rössl - Wehe Du singst! - Sigismund...AGEN.Im weißen Rössl - Wehe Du singst! - Leopold (Fritz...ohol.Im weißen Rössl - Wehe Du singst! - Wilhelm (Armin...ngen.Im weißen Rössl - Wehe Du singst! - Ottilie (Diana...llip;Im weißen Rössl - Wehe Du singst! - Die Konkurrenten:...haft.


FilmkritikKritik anzeigen

Die "Im Weißen Rössl"-Filme und Bühnenstücke mit ihrer rund 100-jährigen Geschichte drehen sich um einen Evergreen: die romantische Liebe in der Sommerfrische auf dem Land. Die Operette mit ihren unsterblichen Liedern wie "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee" von Ralph Benatzky aus dem Jahr 1930 basiert auf einem noch älteren Berliner Lustspiel. Beliebte Kinoverfilmungen gab es 1952 mit Johannes [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2012
Genre: Komödie, Musik
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 07.11.2013
Regie: Christian Theede
Darsteller: Diana Amft als Ottilie Giesecke, Gregor Bloéb als Sigismund Sülzheimer, Julia Cencig
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Musical-Legende 'Im weißen Rössl' wird neu verfilmt
News
Im weißen Rössl
Die Musical-Legende wird neu verfilmt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.