Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Orca, der Killerwal
Orca, der Killerwal
© Kinowelt

Orca, der Killerwal (1977)

Orca

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kapitän Nolan befehligt ein kanadisches Walfängerschiff und ist besessen von der Idee, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Bei der Jagd auf den Wal verletzt er das trächtige Weibchen des riesigen Meeressäugers jedoch so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der Orca-Bulle, der den Todeskampf seiner Gefährtin miterlebt, setzt nun zu einem gezielten und gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet gleich darauf die ersten beiden Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf ...

Bildergalerie zum Film

Orca, der KillerwalOrca, der KillerwalOrca, der KillerwalOrca, der Killerwal


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1977
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.12.1977
Regie: Michael Anderson
Darsteller: Wayne Heffley, Richard Harris, Vincent Gentile
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.