VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jacky im Königreich der Frauen
Jacky im Königreich der Frauen
© Neue Visionen © Pandastorm Pictures

Zum Video: Jacky im Königreich der Frauen

Jacky im Königreich der Frauen (2013)

Jacky au royaume des filles

Französische Brachial-Komödie: Jacky lebt in einem von Frauen regierten und dominierten Staat und träumt wie fast alle Männer davon, das Herz der Diktatoren-Tochter zu gewinnen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der Republik Bubunne ist alles anders, der Staat ist mit keinem anderen in der Welt zu vergleichen. Er unterscheidet sich vor allem von den meisten arabischen bzw. muslimischen Ländern gewaltig: Nicht die Männer herrschen und bestimmen hier, sondern die Frauen. Die Frauen bilden die Regierung, befehligen das Militär und sind im Privaten der "Herr" im Haus. Die Männer hingegen müssen sich verschleiern und sich um Kind und Küche kümmern. Inmitten dieser "umgekehrten" arabischen Welt lebt der 20-jährige Jacky (Vincent Lacoste), dessen größtes Ziel es ist, Colonelle (Charlotte Gainsbourg), die Tochter der gemeinen Diktatorin, für sich zu gewinnen. Als die Herrscherin einen Ball veranstalten will, um den künftigen Mann ihrer Tochter zu bestimmten, sieht Jacky seine Chance gekommen. Doch die Konkurrenz ist groß und an Colonelle fast nicht heranzukommen. Die rettende Idee: Er verkleidet sich als Frau, um seine Chancen zu erhöhen.

Bildergalerie zum Film

Jacky im Königreich der Frauen - Oh, heiliges...erde.Jacky im Königreich der Frauen - Beim großen Ball der...ödel.Jacky im Königreich der Frauen - Sein Schicksal...elle.Jacky im Königreich der Frauen - Die Colonelle...hlen.Jacky im Königreich der Frauen - In der...ehen.Jacky im Königreich der Frauen - Die...urg).


FilmkritikKritik anzeigen

"Jacky im Königreich der Frauen" richtet sich nicht bewusst gegen einen bestimmten Staat oder ein System, weshalb man diese bissige Satire auf religiös motivierten Fanatismus und alteingesessene Geschlechterrollen uneingeschränkt genießen kann. Es werden keine Namen genannt, keine Hinweise gegeben. Inszeniert wurde der Film von einem, der sich auskennt mit der arabischen Welt und dem gelebten [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 19.02.2015
Regie: Riad Sattouf
Darsteller: Vincent Lacoste als Jacky, Charlotte Gainsbourg als La colonelle, Didier Bourdon als Brunu
Verleih: Neue Visionen, Pandastorm Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.