Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fritz und Friederike
Fritz und Friederike
© Kinowelt

Fritz und Friederike (1952)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Friederike sieht nicht nur aus wie ein Junge, sie benimmt sich auch so. Sie reitet, ficht, flucht und trinkt. Eines Tages gewinnt sie sogar ein Jagdrennen gegen einen Kavallerieoffizier. Als ihr Vormund sie auf ein Mädcheninternat schickt, scheint es aus zu sein mit ihrem burschikosen Leben. Doch Friederike entflieht der strengen Welt des Internats und schließt sich als Mann verkleidet einer Schein-Armee an. Dort trifft sie auf ihren Turniergegner, der sich in sie verliebt, als er sie in Frauenkleidern beobachtet und ihr Geheimnis durchschaut...

Bildergalerie zum Film

Fritz und FriederikeFritz und FriederikeFritz und FriederikeFritz und FriederikeFritz und Friederike


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1952
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Géza von Bolváry
Darsteller: Ingrid Pankow, Liselotte Pulver, Erika von Thellmann
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.