Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Der Haustyrann (1959)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kaffeehausbesitzer Paul Perlacher (Heinz Erhardt) ist ein richtiges Ekel: Nicht nur seine Tochter und Schwester Trude bekommen das schmerzlich zu spüren, sondern auch die Mieter seines Hauses, die er nach allen Regeln der Kunst schikaniert, um sie endlich zum Auszug zu bewegen. Doch Amalie Harting (Grethe Weiser) bleibt hartnäckig und wehrt sich gegen den tyrannischen Vermieter. Doch nicht nur das macht Paul zu schaffen, zu allem Überfluss verliebt sich sein Töchterchen auch noch ausgerechnet in den Neffen der rebellischen Mieterin. Als Paul durch einen richterlichen Erlass ins Gefängnis gesteckt wird, steht ihm erstmals selbst das Wasser bis zum Hals ...

Bildergalerie zum Film

Der HaustyrannDer HaustyrannDer HaustyrannDer HaustyrannDer HaustyrannDer Haustyrann


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1959
Genre: Komödie
Länge: 86 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Hans Deppe
Darsteller: Helga Martin, Rudolf Platte, Willy Hagara
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.