VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sagrada - Das Wunder der Schöpfung
Sagrada - Das Wunder der Schöpfung
© Arsenal

Zum Video: Sagrada

Sagrada - Das Wunder der Schöpfung (2012)

Sagrada - el misteri de la creació

Schweizerische Dokumentation über die von Antoni Gaudí ersonnene, seit 125 Jahren nicht fertiggestellte Kathedrale "Sagrada Família"User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die "Sagrada Família" in Barcelona ist ein einzigartiges, faszinierendes Bauprojekt mit einem genialen, einst umstrittenen Vater – Antoni Gaudí – einer riesigen Familie von Mitwirkenden, einer Geschichte voller Höhenflüge und Abgründe und einer Unzahl von aufgeworfenen Fragen.
Normalerweise erleben wir eine Kathedrale, einen Tempel, einen Dom in seiner fertig gestellten, vollendeten Form – als Zeuge einer längst vergangenen Zeit. Doch der Bau der Sagrada Família ist alles andere als abgeschlossen. Das Bauwerk entsteht und wächst, heute noch, und dies bereits seit über 125 Jahren. Wer war der Mann, der diese Kathedrale entworfen hat? Was trieb ihn dazu an? Wer waren seine Nachfolger? Wer sind die Menschen – Handwerker, Arbeiter, Künstler, Architekten – die heute an der Sagrada Família weiter arbeiten und sie vollenden wollen? Was treibt sie dazu an?

Bildergalerie zum Film

Sagrada - Das Wunder der SchöpfungSagrada - Das Wunder der SchöpfungSagrada - Das Wunder der SchöpfungSagrada - Das Wunder der SchöpfungSagrada - Das Wunder der SchöpfungSagrada - Das Wunder der Schöpfung


FilmkritikKritik anzeigen

Die Sagrada Família ist eine römisch-katholische Basilika in Barcelona und gehört zu den imposantesten von Menschenhand geschaffenen Bauwerken der Welt. Das Besondere an ihr ist, dass bis heute an ihr gebaut wird. Bereits 1882 begann man mit dem Bau und die jüngsten Prognosen sprechen davon, dass erst 2026 mit einer Fertigstellung zu rechnen sei. Und obwohl sich die Kathedrale noch mitten im Bau [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 20.12.2012
Regie: Stefan Haupt
Darsteller: Etsuro Sotoo, Jordi Bonet i Armengol, Jaume Torreguitart
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.