oder

Negativ: Nichts - Schritt für Schritt für Japan (2012)

Negative: Nothing - Step by Step for Japan

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach den tragischen Ereignissen in Japan am 11. März 2011 verlor er seine gesamte Kundschaft und schliesslich auch seinen Job. Weil Japan ihm all die Jahre einen Lebensunterhalt ermöglicht hatte, beschloss Thomas dem Land etwas zurückzugeben. Er wollte helfen. Thomas entschloss sich, 2900 Kilometer zu Fuss durch Japan zu gehen, von Norden bis in den Süden des Landes. Mit seiner Reise wollte er den Menschen im Ausland die schiere Grösse des Landes aufzeigen. Japan ist nicht nur Fukushima und noch immer eine Reise wert. Gleichzeitig schenkte er den Japanern mit seiner vorwärts gerichteten Einstellung Mut und Kraft. Thomas Köhler wurde zu einer Berühmtheit in Japan. Die japanische Regierung überreichte ihm eine Urkunde für seine Verdienste für das Land nach dem grossen Erdbeben und Tsunami vom 11. März 2011. Es ist eine Ehre, welche in dieser Form bislang nur Lady Gaga erhalten hat. „Negativ: nichts - Schritt für Schritt für Japan“ ist ein Film über Thomas inspirierende Reise durch ein Land, das sich in der grössten Krise seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs befindet. Sein Projekt ist ein Beweis dafür, wie eine simple Idee die Herzen der Menschen berühren und den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.

Hier streamen


TrailerAlle "Negativ: Nichts - Schritt für Schritt für Japan"-Trailer anzeigen

Zum Video: Negativ: Nichts - Schritt für Schritt für Japan

Besetzung & Crew von "Negativ: Nichts - Schritt für Schritt für Japan"

Land: Schweiz
Jahr: 2012
Genre: Dokumentation
Originaltitel: Negative: Nothing - Step by Step for Japan
Länge: 50 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Jan Knuesel, Stephan Knuesel
Darsteller: Thomas Köhler, Urs Bucher, Andre Zimmermann, Hiroshi Mizohata, Rolf Muller
Kamera: Stephan Knuesel

Verknüpfungen zu "Negativ: Nichts - Schritt für Schritt für Japan"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.